Antwort

Maximal erreichbare Bandbreite

Wieso erhalte ich nicht die volle Geschwindigkeit?

Die maximale Bandbreite richtet sich nach dem gewählten Produkt und ist die technisch mögliche Bandbreite.

Die Bandbreiten werden über das von UPC zur Verfügung gestellte Modem unter normalen Betriebsumständen erreicht. "Normale Betriebsumstände" bedeutet, es liegen keine Betriebsstörungen aufgrund unvorhergesehener und vorübergehender Umstände vor, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Ebenso zählen zur Aufrechterhaltung des Netzbetriebes erforderliche Wartungs- oder Reparaturarbeiten an unserem Kabelnetz, die geplant und von uns vorab angekündigt sind, nicht als "Normale Betriebsumstände".

Das Erreichen der vollen Bandbreite kann von unterschiedlichsten Faktoren erheblich beeinflusst werden.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie folgende Einstellungen beachten:

  • Verbinden Sie Modem und Endgerät direkt mit den LAN-Kabel
  • Verwenden Sie ausschließlich die von UPC zur Verfügung gestellte Verkabelung
  • Installieren Sie stets die aktuellsten Updates für Software und aktuelle Treiber für ihre Hardware
  • Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendete Netzwerkkarte die Bandbreite Ihres Produktes unterstützt.
  • Entfernen Sie alle Geräte, die eventuell auf das Internet zugreifen (zB Router)
  • Schließen Sie alle Programme (zB E-Mail Programme) und Browserfenster (ausgenommen das Fenster, dass Sie für den Speedtest benötigen)
  • Führen Sie die Messungen zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten durch.
  • Auch die Nutzung von Firewalls kann - je nach verwendeten Einstellungen - die Bandbreite erheblich beeinflussen.

Welche Bandbreiten Sie mit Ihrem Produkt erreichen können, entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung Ihres Internet Produktes (abrufbar unter www.upc.at/agb).

Aktualisierungsdatum 2017-06-02
War diese Antwort hilfreich?
Ja Nein