Antwort

Kein Internet

Ich komme nicht ins Internet. Was kann ich selbst überprüfen, bevor ich den technischen Support kontaktiere?

Falls einmal nichts gehen sollte, können Sie verschiedene Dinge ausprobieren.

Sehr wichtig ist, dass Ihr Modem eine Verbindung zur Gegenstelle hat bzw. ob es synchron ist. Dies sagt Ihnen auf der Fritz!Box die LED-Anzeige, die mit "Power/DSL" bezeichnet ist. Das Lämpchen sollte durchgehend leuchten.

Blinkt es jedoch, besteht keine Verbindung zur Gegenstelle. In diesem Fall probieren Sie es mit einem Neustart – nehmen Sie dafür die Fritz!Box für mindestens 10 Sekunden vom Strom, stecken Sie es anschließend wieder an und geben Sie dem Modem noch ca. 2 Minuten Zeit. Diesen Vorgang empfehlen wir auch für alle anderen Modem-Typen.

Prüfen Sie die Verbindungen, die Ihnen auf Ihrem PC oder Laptop angezeigt werden. Finden Sie heraus, ob Ihr Gerät eventuell nur die lokale Verbindung verloren hat. Bitte überprüfen Sie zur Sicherheit auch die gesamte Verkabelung. Steckt jedes Kabel fest dort wo es stecken soll? Sie können auch versuchen, das Netzwerkkabel ab – und wieder anzustecken.

Falls diese Tipps nichts gebracht haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom technischen Support gerne weiter.

UPC Serviceline 059 999 3000
Mo bis So 08:00 - 22:00 Uhr zum Ortstarif

Aktualisierungsdatum 29-02-2016
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