Kein Internet

Ich komme nicht ins Internet. Was kann ich selbst überprüfen, bevor ich den technischen Support kontaktiere?

Falls einmal nichts gehen sollte, kannst du verschiedene Dinge ausprobieren.

 

Sehr wichtig ist, dass dein Modem eine Verbindung zur Gegenstelle hat bzw. ob es synchron ist. Dies sagt dir auf der Fritz!Box die LED-Anzeige, die mit "Power/DSL" bezeichnet ist. Das Lämpchen sollte durchgehend leuchten.

 

Blinkt es jedoch, besteht keine Verbindung zur Gegenstelle. In diesem Fall probiere es mit einem Neustart – nimm dafür die Fritz!Box für mindestens 10 Sekunden vom Strom, stecke sie anschließend wieder an und gib dem Modem noch ca. 2 Minuten Zeit. Diesen Vorgang empfehlen wir auch für alle anderen Modem-Typen.

 

Prüf die Verbindungen, die dir auf deinem PC oder Laptop angezeigt werden. Finde heraus, ob dein Gerät eventuell nur die lokale Verbindung verloren hat. Bitte überprüfe zur Sicherheit auch die gesamte Verkabelung. Steckt jedes Kabel fest dort wo es stecken soll? Du kannst auch versuchen, das Netzwerkkabel ab- und wieder anzustecken.

 

Falls diese Tipps nichts gebracht haben, helfen dir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom technischen Support gerne weiter.

 

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