Internetabbrüche

Meine Internetverbindung bricht ständig ab. Was kann ich selbst überprüfen bevor ich den technischen Support kontaktiere?

Regelmäßige Leitungsabbrüche können durch einige Faktoren entstehen. Hier ein paar Informationen, wie du das Problem rasch lösen kannst:

 

  • Du kannst zum Beispiel das PD3 Kabel, das Kabel von der Telefondose zum Modem, austauschen. Auf Wunsch senden wir dir dieses gerne gratis zu.
  • Eine weitere Möglichkeit ist, dass du das PD3 Kabel in der Telefondose auf einen anderen Steckplatz umsteckst. Üblicherweise verwendet man den Steckplatz in der Mitte oder links außen.

Für weitere Tipps schau dir auch unsere Verbindungs Checkliste an. Falls diese Tipps nichts gebracht haben, helfen dir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom technischen Support gerne weiter.

 

UPC Serviceline 059 999 3000
Mo bis So 08:00 - 22:00 Uhr zum Ortstarif