Bezahlung der Rechnung

Wie kann ich meine Rechnungen bezahlen?

Du kannst deine Rechnungen mit Zahlungsanweisung, Erteilung eines Lastschriftmandates oder sonstiger Überweisung (zB Telebanking) bezahlen. Eine richtige und automatisierte Zuordnung deiner Zahlung kann nur bei Zahlung mittels Lastschriftmandat, bei Verwendung der Original-Zahlungsanweisung oder bei Online Banking, wenn - jeweils im Feld "Zahlungsreferenz" - entweder die Kundennummer oder die Rechnungsnummer der letzten Rechnung, die du von uns erhalten hast, angegeben wird, erfolgen.

 

Die bequemste Möglichkeit bietet dir eine Erteilung eines Lastschriftmandates. Der Rechnungsbetrag wird automatisch von deinem Konto abgebucht - so hast du mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Falls sich dein Bankkonto geändert hat, erfährst du hier wie du dieses bequem online ändern können.

 

Falls du per Online Banking bezahlst, gib bitte bei der Überweisung neben unseren auf der Rechnung angeführten Bankdaten auch die auf der Zahlungsanweisung angegebene Kundennummer oder die Rechnungsnummer im Feld "Zahlungsreferenz" an, damit wir deine Zahlung automatisiert zuordnen können.

 

Um eine reibungslose Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir dich, deiner Kundennummer die Zahl 100 (Beispiel: 10031234567) voranzustellen. Außerdem ist es wichtig, etwaige führende Nullen mit anzuführen (Beispiel: 10000001234). Sofern du alternativ die Rechnungsnummer im Feld Zahlungsreferenz angibst, übernimm bitte die genaue Angabe aus deiner Rechnung (Beispiel: 123456789-00). Wir bitten dich nur eine der Referenzen und keine zusätzlichen Informationen (Beispiel: Überweisungsdatum) anzugeben.