Bezahlung der Rechnung

Wie kann ich meine Rechnungen bezahlen?

Sie können Ihre Rechnungen mit Zahlungsanweisung, Erteilung eines Lastschriftmandates oder sonstiger Überweisung (zB Telebanking) bezahlen. Eine richtige und automatisierte Zuordnung Ihrer Zahlung kann nur bei Zahlung mittels Lastschriftmandat, bei Verwendung der Original-Zahlungsanweisung oder bei Online Banking, wenn - jeweils im Feld „Zahlungsreferenz“ – entweder die Kundennummer oder die Rechnungsnummer der letzten Rechnung, die Sie von uns erhalten haben, angegeben wird.

Die bequemste Möglichkeit bietet Ihnen eine Erteilung eines Lastschriftmandates. Der Rechnungsbetrag wird automatisch von Ihrem Konto abgebucht – so haben Sie mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.

Falls Sie per Online Banking bezahlen, geben Sie bitte bei der Überweisung neben unseren auf der Rechnung angeführten Bankdaten auch die auf der Zahlungsanweisung angegebene Kundennummer oder die Rechnungsnummer im Feld "Zahlungsreferenz" an, damit wir Ihre Zahlung automatisiert zuordnen können.

Um eine reibungslose Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir Sie, Ihrer Kundennummer die Zahl 100 (Beispiel: 10031234567) voranzustellen. Außerdem ist es wichtig, etwaige führende Nullen mit anzuführen (Beispiel: 10000001234). Sofern Sie alternativ die Rechnungsnummer im Feld Zahlungsreferenz angeben, übernehmen Sie bitte die genaue Angabe aus Ihrer Rechnung (Beispiel: 123456789-00). Wir bitten Sie nur eine der Referenzen und keine zusätzlichen Informationen (Beispiel: Überweisungsdatum) anzugeben.