Online Gaming Probleme

Ich habe Probleme mit Online-Spielen (Xbox, PlayStation, etc.)

Mit UPC kannst du superschnell und gratis über dein WLAN Modem online mit anderen Teilnehmern spielen. Die folgenden Tipps können dir dabei helfen, dein Spielerlebnis zu verbessern. Falls du keine Verbindung zum Game-Server herstellen kannst, prüfe bitte zunächst deine Internetverbindung.

 

Weiters kann es möglich sein, dass der Game-Server nicht funktioniert oder die Netzwerkverbindung gestört ist. Das kannst du meistens auf der offiziellen Webseite des Spiels überprüfen.

 

Ein weiterer Grund könnte sein, dass deine Firewall die Spiele generell blockiert. Überprüfe die Einstellungen der Firewall und konfiguriere diese eventuell neu.

 

Ein stockender oder langsamer Spielablauf kann daran liegen, dass der Game-Server oder sein Netzwerk langsam arbeiten. Möglicherweise spielen aktuell zu viele Teilnehmer, sodass der Game-Server überlastet ist. Überprüfe außerdem, ob du das Netzwerk durch gleichzeitige Downloads verlangsamst. Es kann auch an einer Hardware-Konfiguration liegen, die nicht optimal eingestellt ist.

 

Hast du das passende Internetprodukt zum Gamen? Gerne beraten wir dich über unsere Internetangebote  für ein optimales Gaming-Erlebnis.