Langsames Internet

Ich habe eine langsame Verbindung - warum?

Alles läuft in Slow Motion? Wir helfen Ihnen gerne bei der Lösung!

Zu viele geöffnete Sitzungen
 
Vergleichen Sie beispielsweise einen Gartenschlauch mit einem Rasensprenger. Bei dem einen kommt das Wasser in einem kräftigen Strahl heraus, bei dem anderen kommt zwar dieselbe Menge Wasser heraus, jedoch in mehreren schwächeren und langsameren Strahlen. Ebenso verhält es sich mit Downloads. Stellen Sie also sicher, dass Sie nicht zu viele Download- oder Upload Sitzungen gleichzeitig durchführen, da dadurch Ihre Downloadgeschwindigkeit beeinträchtigt werden kann.

 

Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass Messungen der zur Verfügung stehenden Bandbreite von unterschiedlichsten Faktoren erheblich beeinflusst werden.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie folgende Einstellungen beachten:

  • Verbinden Sie Modem und Endgerät direkt mit den LAN-Kabel
  • Verwenden Sie ausschließlich die von UPC zur Verfügung gestellte Verkabelung
  • Installieren Sie stets die aktuellsten Updates für Software und aktuelle Treiber für ihre Hardware
  • Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendete Netzwerkkarte die Bandbreite Ihres Produktes unterstützt.
  • Entfernen Sie alle Geräte, die eventuell auf das Internet zugreifen (zB Router)
  • Schließen Sie alle Programme (zB E-Mail Programme) und Browserfenster (ausgenommen das Fenster, dass Sie für den Speedtest benötigen)
  • Führen Sie die Messungen zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten durch.
  • Auch die Nutzung von Firewalls kann - je nach verwendeten Einstellungen - die Bandbreite erheblich beeinflussen.

Überlastung der internationalen Netzwerke

Die Geschwindigkeiten sind in verschiedenen Bereichen des Internets in verschiedenen Ländern unterschiedlich hoch. Wenn der Zugriff auf eine bestimmte Seite etwas länger dauert, gibt es möglicherweise in dem von Ihnen gewünschten Teil des Internets Verzögerungen oder dieser Bereich bietet nur langsamere Zugriffsgeschwindigkeiten. Sie können dies ausprobieren, indem Sie Seiten aus Ihrem Land aufrufen und deren Geschwindigkeit mit denen anderer Länder vergleichen. Ist nur eine einzige Seite sehr langsam, liegt das Problem bei dem Netzwerk der Seite oder bei der Seite selbst.

Starke Auslastung der Website

Manchmal versuchen viele Menschen gleichzeitig, auf dieselbe Website zuzugreifen. Wenn Websites überlastet sind, werden sie langsamer. Sollte dies der Fall sein, empfehlen wir Ihnen, es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versuchen. Befindet sich die Website zB in den USA, empfehlen wir Ihnen eher morgens oder am frühen Nachmittag darauf zugreifen (wenn weniger Menschen in den Vereinigten Staaten online sind).

Sollte keiner dieser Lösungswege Abhilfe schaffen, hilft Ihnen unser technischer Kundendienst gerne weiter. Sie erreichen diesen unter der Nummer 01 960 60 600 von Mo. bis So. von 8:00 - 22:00 Uhr. Wenn Sie unsere DSL Dienste nutzen, melden Sie sich bitte unter 059 999 3000.