Antwort

UPC MediaBox HD DVR Schwierigkeiten

Fehlermeldung Signalverlust oder Standbilder

Zur Eingrenzung oder Überprüfung möglicher Ursachen für ein Signalproblem oder einen Defekt der UPC MediaBox HD DVR beachten Sie bitte folgende Schritte:

  • Programmieren Sie eine manuelle Aufnahme von einigen Minuten Länge auf einem Sender bei dem Standbilder zu sehen sind oder die Fehlermeldung Signalverlust angezeigt wird.

  • Wenn die Aufnahme durchgeführt wurde und keine Standbilder mehr vorhanden sind, ist davon auszugehen, dass die UPC MediaBox defekt ist. Wir bitten Sie die UPC MediaBox in einem UPC Shop zu tauschen. Informationen zu unseren Shops in Ihrer Nähe und deren Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Homepage.

  • Zeigt die Aufnahme jedoch ebenfalls Standbilder auf oder wird wegen dem Hinweis Signalverlust gar nicht durchgeführt, dann liegt ein Signalproblem vor. In diesem Fall ist zuerst das Antennenkabel zu überprüfen. Verwenden Sie dafür bitte ein originales von UPC geliefertes Kabel, oder ein neuwertiges, doppelt abgeschirmtes Kabel von max. 1,5m Länge. Das Kabel ist direkt von der TV-Dose zur UPC MediaBox zu führen, denn das Schleifen des Signals über Videorecorder oder andere Geräte, sowie die Verwendung von T-Stücken kann das Signal negativ beeinträchtigen.


Wenn dieses Vorgehen nicht zum Erfolg führt, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundenservice unter 01 960 60 600 Mo. bis So. von 8:00 - 22:00 Uhr.

Aktualisierungsdatum 29-02-2016
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