Antwort

Signierte Rechnung

Kann ich auch als Privatkunde meine Rechnungen digital signieren lassen?

Sie haben die Möglichkeit, ganz einfach über das Kundenportal My UPC eine signierte Rechnung anzufordern. Diese garantiert die Echtheit, die Herkunft der Rechnung und die Unveränderbarkeit des Dokuments. Digital signierte Rechnungen werden vom Finanzamt akzeptiert.

Und so funktioniert's:

Melden Sie sich mit Ihren Logindaten bei My UPC an.

  1. Klicken Sie auf den Punkt "meine Rechnungen".

  2. Unter dem Punkt "Alle Rechnungen" finden Sie die Auflistung der letzten zwölf Rechungen.
  3. Um eine signierte Rechnung per E-Mail zu erhalten klicken Sie nun auf "ANFORDERN".

 

Image

 

Ihre angeforderten signierten Rechnungen erhalten Sie auf Ihre in My UPC (Unter dem Punkt "meine Daten") angegebene E-Mail Adresse.

 

UPC Tipp: Sie benötigen keine digitale Signatur? Klicken Sie hier um zu erfahren, wie Sie Ihre letzten zwölf Rechnungen einsehen können.

Aktualisierungsdatum 2014-01-07
War diese Antwort hilfreich?
Ja Nein