Signierte Rechnung

Kann ich auch als Privatkunde meine Rechnungen digital signieren lassen?

Du hast die Möglichkeit, ganz einfach über das Kundenportal My UPC eine signierte Rechnung anzufordern. Diese garantiert die Echtheit, die Herkunft der Rechnung und die Unveränderbarkeit des Dokuments. Digital signierte Rechnungen werden vom Finanzamt akzeptiert. Und so funktioniert's:

 

Melde dich mit deinen Logindaten bei My UPC an.

 

  1. Klicke auf den Punkt "Rechnungen".

  2. Um eine signierte Rechnung per E-Mail zu erhalten klicke nun auf "ANFORDERN".

 

Signierte Rechnung

 

Deine angeforderten signierten Rechnungen erhältst du auf deine in My UPC (Unter dem Punkt "meine Daten") angegebene E-Mail Adresse.

 

UPC Tipp: Du benötigst keine digitale Signatur? Erfahre hier wie du deine letzten zwölf Rechnungen einsehen kannst.