Antwort

Datennutzung im Ausland

Wie konfiguriere ich mein mobiles Gerät für die mobile Datennutzung im Ausland?

Ihr mobiles Gerät sollte automatisch für die mobile Datennutzung im Ausland aktiviert sein. Ist dies nicht der Fall, prüfen Sie bitte, ob die Option „Datenroaming“ in Ihrem mobilen Gerät aktiviert ist. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres mobilen Geräts oder unserer Handyhilfe.

Sollten Sie im Ausland trotz aktivierten „Datenroaming“ keine Datendienste nutzen können, prüfen Sie bitte in Ihrem mobilen Gerät ob der APN („Access Point Name“) „internet.at.upcmobile.com“ vorhanden und ausgewählt ist. Wenn er nicht vorhanden ist, müssen Sie den APN Ihres mobilen Geräts bitte manuell einstellen.

Verwenden Sie dafür bitte folgende Einstellungen:

APN:                                internet.at.upcmobile.com
Name (falls benötigt):      UPC mobiles Internet

Hinweis: Gegebenenfalls müssen Sie auch den Ländercode (MCC) und den Netzwerkcode (MNC) eingeben. Im Ausland verwenden Sie bitte:

•     MCC = 204

•     MNC = 08

Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres mobilen Geräts oder unserer Handyhilfe.

Aktualisierungsdatum 2015-04-05
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