UPC Mobile Rufumleitung

Was ist eine Rufumleitung und wie funktioniert sie?

Durch die Funktion Rufumleitung kannst du deine eingehenden Anrufe auf eine andere österreichische Mobilrufnummer oder österreichische Festnetznummer oder auf deine Sprachmailbox weiterleiten. Du kannst deine Anrufe nicht auf eine internationale Zielrufnummer oder eine Mehrwertnummer weiterleiten. Weitergeleitete Anrufe werden dir so verrechnet als würdest du mit deinem mobilen Gerät direkt die Zielrufnummer anrufen.

Folgende Einstellungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung:

 

Direkte Rufumleitung

Alle eingehenden Anrufe werden direkt auf die angegebene Rufnummer umgeleitet.

**21* und Zielrufnummer und #     Eingehende Anrufe werden auf die Zielrufnummer umgeleitet
##21#                                                   Deaktivierung der Rufumleitung
*#21#                                                    Der aktuelle Status der Rufumleitung wird abgefragt


Rufumleitung, wenn „keine Antwort“

Deine eingehenden Anrufe werden an die angegeben Rufnummer weitergeleitet, wenn du den Anruf nicht annimmst. Standardmäßig werden Anrufe auf deine Sprachmailbox weitergeleitet, sofern keine andere Nummer hinterlegt wurde.

**61* und Zielrufnummer und #     Alle Anrufe werden an die Nummer weitergeleitet, wenn du den Anruf nicht annimmst
*#61#                                                     Der aktuelle Status der Rufumleitung wird abgefragt


Rufumleitung, wenn „besetzt“

Deine eingehenden Anrufe werden auf die angegebene Rufnummer weitergeleitet, wenn du angerufen wirst, während du ein anderes Gespräch führst. Standardmäßig werden Anrufe auf deine Sprachmailbox weitergeleitet, sofern keine andere Nummer hinterlegt wurde.

**67* und Zielrufnummer und #     Alle Anrufe werden an die Nummer weitergeleitet, wenn deine Nummer besetzt ist
*#67#                                                    Der aktuelle Status der Rufumleitung wird abgefragt


Rufumleitung, wenn „nicht erreichbar“

Deine eingehenden Anrufe werden auf die angegebene Rufnummer weitergeleitet, wenn dein mobiles Gerät ausgeschaltet ist, oder du keine Netzabdeckung hast. Standardmäßig werden Anrufe auf deine Sprachmailbox weitergeleitet, sofern keine andere Nummer hinterlegt wurde.

**62* und Zielrufnummer und #     Alle Anrufe werden an die Nummer weitergeleitet, wenn dein mobiles Gerät
                                                                 ausgeschaltet ist oder du keine Netzabdeckung hast.
*#62#                                                    Der aktuelle Status der Rufumleitung wird abgefragt

Außerdem kannst du diese Einstellungen über das Menü deines mobilen Geräts anpassen. Weitere Informationen dazu entnimm bitte der Bedienungsanleitung deines mobilen Geräts oder unserer Handyhilfe.

 

UPC Tipp: Entdecke auch unsere Übersicht zu allen verfügbaren GSM Codes.


Du nutzt ein Festnetztelefon? Informiere dich über Rufumleitung bei Festnetztelefonie.