Antwort

Rufumleitung

Was ist eine Rufumleitung und wie funktioniert sie?

Durch die Funktion Rufumleitung können Sie ihre eingehenden Anrufe auf eine andere österreichische Mobilrufnummer oder österreichische Festnetznummer oder auf Ihre Sprachmailbox weiterleiten. Sie können Ihre Anrufe nicht auf eine internationale Zielrufnummer oder eine Mehrwertnummer weiterleiten. Weitergeleitete Anrufe werden Ihnen so verrechnet als würden Sie mit ihrem mobilen Gerät direkt die Zielrufnummer anrufen.

Folgende Einstellungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

Direkte Rufumleitung

Alle eingehenden Anrufe werden direkt auf die angegebene Rufnummer umgeleitet.
**21* und Zielrufnummer und #     Eingehenden Anrufe werden auf die Zielrufnummer umgeleitet
##21#                                            Deaktivierung der Rufumleitung
*#21#                                            Der aktuelle Status der Rufumleitung wird abgefragt


Rufumleitung, wenn „keine Antwort“

Ihre eingehenden Anrufe werden an die angegeben Rufnummer weitergeleitet, wenn Sie den Anruf nicht annehmen. Standardmäßig werden Anrufe auf Ihre Sprachmailbox weitergeleitet, sofern keine andere Nummer hinterlegt wurde.
**61* und Zielrufnummer und #     Alle Anrufe werden an die Nummer weitergeleitet, wenn Sie den Anruf nicht annehmen
*#61#                                           Der aktuelle Status der Rufumleitung wird abgefragt


Rufumleitung, wenn „besetzt“

Ihre eingehenden Anrufe werden auf die angegebene Rufnummer weitergeleitet, wenn Sie angerufen werden, während Sie ein anderes Gespräch führen. Standardmäßig werden Anrufe auf Ihre Sprachmailbox weitergeleitet, sofern keine andere Nummer hinterlegt wurde.
**67* und Zielrufnummer und #     Alle Anrufe werden an die Nummer weitergeleitet, wenn sie bereits ein anderes Gespräch führen
*#67#                                           Der aktuelle Status der Rufumleitung wird abgefragt


Rufumleitung, wenn „nicht erreichbar“

Ihre eingehenden Anrufe werden auf die angegebene Rufnummer weitergeleitet, wenn Ihr mobiles Gerät ausgeschaltet ist, oder Sie keine Netzabdeckung haben. Standardmäßig werden Anrufe auf Ihre Sprachmailbox weitergeleitet, sofern keine andere Nummer hinterlegt wurde.
**62* und Zielrufnummer und #     Alle Anrufe werden an die Nummer weitergeleitet, wenn Ihr mobiles Gerät ausgeschaltet ist oder Sie keine Netzabdeckung haben.
*#62#                                           Der aktuelle Status der Rufumleitung wird abgefragt

Außerdem können Sie diese Einstellungen über das Menü ihres mobilen Geräts anpassen. Weitere Informationen dazu entnehmen sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres mobilen Geräts oder unserer Handyhilfe.

UPC Tipp: Eine Übersicht zu allen verfügbaren GSM Codes finden Sie hier.

Aktualisierungsdatum 19-01-2015
War diese Antwort hilfreich?
Ja Nein