Internationale Telefonvorwahlen

Wo sehe ich, welche internationalen Telefonvorwahlen die einzelnen Länder haben?

Auf der Website der ITU (=International Telecommunication Union) gibt es eine Übersicht über alle aktuellen internationalen Telefonvorwahlen. Auf dieser findest du nach Ländern getrennt die jeweilige Landesvorwahl. Bitte beachte, dass du internationale Telefonvorwahlen verwenden musst, um Anrufe ins Ausland zu tätigen. Wenn du zum Beispiel aus Österreich eine deutsche Nummer anrufen möchtest, musst du die Landesvorwahl +49 vorwählen.

Hinweis: Da wir auf den Inhalt der Website der ITU keinen Einfluss haben, kann für die fremden Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Für die Inhalte und die Richtigkeit der Information ist stets der jeweiligen Informationsanbieter der verlinkten Website verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine Rechtsverstöße erkennbar. Sobald uns eine Rechtsverletzung bekannt wird, werden wir den jeweiligen Link umgehend entfernen.