DSL E-Mail Adresse ändern

Wie kann ich meine DSL Mailadresse ändern?

Zeit für Veränderungen? Warum nicht bei der E-Mail Adresse beginnen?

Bitte beachte: die E-Mailadresse, die du automatisch von uns bekommen hast (vorname.nachname@chello.at bzw. vorname.nachname@inode.at), kann nicht geändert werden. Falls du dir allerdings in der Vergangenheit zusätzliche Postfächer angelegt hast, kannst du diese selbstverständlich auch bearbeiten. Du hast insgesamt die Möglichkeit bis zu 10 Postfächer zu nutzen.

 

Wähle dafür in deinem persönlichen Kundenportal My UPC einfach "E-Mail Einstellungen" - hier findest du deine angelegten E-Mail Postfächer. Über den Punkt „E-Mail Postfach hinzufügen“ gelangst du zur Verfügbarkeitsabfrage der gewünschten Adresse. Sollte deine Auswahl noch verfügbar sein, lege anschließend ein entsprechendes Kennwort fest und bestätige mit „E-Mail hinzufügen“. Wenn du eine E-Mail Adresse löschen möchtest, gelange über das Feld „Aktion“ hinter der gewünschten E-Mail Adresse in den Verwaltungsbereich um das Postfach zu entfernen.

 

Hinweis: Wenn du eine bestehende E-Mail Adresse löschst, werden auch die damit verbundenen E-Mails gelöscht.