Antwort

E-Mail Passwort verloren / vergessen

Ich habe mein E-Mail Passwort vergessen / verloren. Was muss ich tun?

Falls Sie Ihr E-Mail Kennwort verloren oder vergessen haben, besteht die Möglichkeit im Online Kundenservicebereich „My UPC“ ein neues Kennwort zu vergeben. Für die Änderung ist das alte Kennwort nicht notwendig.

Hinweis: Das Kennwort muss zwischen 8 und 40 Zeichen lang sein, muss Klein- und Großbuchstaben sowie mindestens eine Zahl beinhalten und darf keine Leerzeichen enthalten. Zahlen oder Buchstaben in aufsteigender Reihenfolge (z.B.: "123", "abc") dürfen nicht verwendet werden.

Bitte beachten Sie, dass zwischen Haupt-E-Mailadresse und Nebenkonten unterschieden wird. Die Haupt-E-Mailadresse wird für jeden Internetkunden automatisch angelegt (vorname.nachname@chello.at bzw. vorname.nachname@inode.at) und kann nicht geändert werden. Wird das Kennwort für My UPC geändert, ändert sich gleichzeitig das Kennwort für das E-Mail Hauptkonto.

Das bedeutet, dass für My UPC und das E-Mail Hauptkonto dasselbe Kennwort verwendet wird.

Kennwortänderung:

Unter dem Menüpunkt „meine Daten“ haben Sie die Möglichkeit, das Kennwort von My UPC zu ändern, dadurch ändern Sie gleichzeitig auch das Kennwort für das E-Mail Hauptkonto.

 

Image 


Kennwortänderung E-Mail Nebenkonten:

Die Kennwörter der Nebenkonten können Sie im Kundenservicebereich "My UPC" unter dem Menüpunkt "meine Einstellungen" und anschließend auf "Kennwort ändern für E-Mail-Nebenkonten" jederzeit erneuern.

 

Image


Falls Sie den My UPC Benutzernamen oder das Kennwort verloren oder vergessen haben,  klicken Sie bitte hier.

Aktualisierungsdatum 2016-02-02
War diese Antwort hilfreich?
Ja Nein