Weshalb kann ich mich nicht mit Wi-Free verbinden?

Mögliche Gründe und Lösungsvorschläge für den Fall, dass Sie mit Ihrem  Mobilgerät keine Verbindung zu UPC Wi-Free herstellen können.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die meisten Mobilgeräte bei Verbindungsproblemen keine genaue Fehlerursache angeben und das Problem eher selten durch UPC Austria gelöst werden kann.

Grund - Sie haben sich nicht für UPC Wi-Free registriert.
Lösung - Bei einem Gerät mit einer UPC Mobile SIM-Karte erfolgt die Registrierung automatisch und Sie brauchen lediglich bei der ersten Anmeldung Wi-Free einrichten. Falls Sie keine UPC Mobile SIM-Karte in Ihrem Gerät haben, registrieren Sie sich für UPC Wi-Free in Ihrem persönlichen My UPC.

Grund - Sie befinden sich an keinem UPC Wi-Free Standort oder das Signal ist zu schwach.
Lösung - Sobald Sie wieder in die Reichweite gelangen, verbindet sich Ihr Mobilgerät wieder automatisch. In der Connect App von UPC können Sie auf einer interaktiven Karte Wi-Free Standorte in der Nähe finden.

Grund - Sie verwenden das falsche Passwort.
Lösung - Definieren Sie das UPC Wi-Free Passwort in My UPC neu. Stellen Sie sicher, dass Sie wirklich das Wi-Free Passwort und nicht das My UPC Passwort verwenden. Der Benutzername für My UPC und UPC Wi-Free ist hingegen identisch.

Grund - Es sind bereits 5 Teilnehmer auf demselben UPC Wi-Free Standort angemeldet.
Lösung - Warten Sie bis ein Teilnehmer den Wi-Free Standort verlässt oder suchen Sie einen anderen UPC Wi-Free Standort auf.

Grund - Sie haben bereits fünf aktive Verbindungen (Sessions) zu UPC Wi-Free mit ihrem My UPC Konto.
Lösung - Beenden Sie mindestens eine aktive Verbindung.

Grund - Sie haben Ihr WLAN-Modem für UPC Wi-Free selbständig deaktiviert.
Lösung - Registrieren Sie sich für UPC Wi-Free in My UPC. Dadurch wird die Deaktivierung aufgehoben.

Grund- Sie (bzw. Ihre Geräte) versuchen, sich Zuhause mit UPC Wi-Free zu verbinden.
Lösung - Da Ihr privates drahtloses Netzwerk über die volle Leistung verfügt, wird dieses bevorzugt und eine Verbindung zum Wi-Free Netzwerk des eigenen Modems unterbunden.

Grund - Sie sind bei Freunden/Familie und dort bereits mit dem privaten drahtlosen Netzwerk verbunden.
Lösung - Wenn Sie auf einem Modem von Freunden bereits mit dem privaten drahtlosen Netzwerk verbunden waren, wird die Herstellung einer Verbindung zum UPC Wi-Free Netzwerk auf diesem Modem unterbunden - genauso wie bei Ihnen zu Hause. Benutzen Sie das private drahtlose Netzwerk oder befolgen sie folgende Schritte falls Sie sich mit UPC Wi-Free verbinden möchten: Entfernen Sie auf Ihrem Mobilgerät das private drahtlose Netzwerk Ihrer Freunde aus der Liste der bekannten Netzwerke ("Dieses Netzwerk vergessen", "Dieses Netzwerk ignorieren"). Starten Sie das Modem neu. Sie können sich nun mit UPC Wi-Free verbinden.