Mobile Rufnummernmitnahme online abwickeln

Kann ich die Rufnummernmitnahme zu UPC Mobile auch online erledigen?

Bei uns kannst du gleich nach Aktivierung deines UPC Mobile Produktes und nachdem du die UPC SIM-Karte in dein Endgerät eingelegt hast, eine aktive Rufnummer zu UPC übertragen. Die Rufnummernübertragung in My Mobile steht dir ab diesem Zeitpunkt online jederzeit zur Verfügung. Dazu ist eine sogenannte NÜVI (Nummern-Übertragungs-Verordnungs-Information) deines aktuellen Betreibers erforderlich.

Du hast noch keine NÜVI?
Dann beantrage diese auf My Mobile unter dem Menüpunkt "Rufnummernmitnahme". Klicke auf "1. NÜV-Information Anforderung" und folge den angegebenen Schritten:

NÜVI in My Mobile anfordern

Sobald die NÜVI erfolgreich eingeholt wurde, schicken wir dir diese per E-Mail zu. Sie besteht aus folgenden Teilen:

  • Anschreiben zur Information und Bestätigung für die Rufnummernmitnahme (für deine Unterlagen)
  • Information zur Rufnummernmitnahme (für deine Unterlagen)
  • Bestätigung zur Rufnummernmitnahme (NÜV-Bestätigung: Damit schließt du die Rufnummernmitnahme in My Mobile unter "2. Rufnummernmitnahme" ab.)
  • Übergabebestätigung zur Rufnummernmitnahme (an bisherigen Anbieter zu übermitteln)


NÜVI Dokumente

Du hast die NÜVI von uns oder deinem aktuellen Anbieter erhalten?
Logge dich auf My Mobile ein und wähle "2. Rufnummernmitnahme". Danach gib die notwendigen Daten, die auf der NÜVI zu finden sind, ein. Nachdem du auf "Absenden" geklickt hast, wird deine Rufnummernmitnahme bearbeitet.

Rufnummernmitnahme in My Mobile


So geht's weiter:
Die Portierung dauert einige Werktage - über den genauen Termin wirst du per SMS an deine bestehende und an deine UPC Rufnummer informiert! Bis zur erfolgreichen Rufnummernübertragung bist du mit einer UPC Rufnummer erreichbar (mit der Vorwahl 0678).


Sobald die Rufnummernmitnahme erfolgreich abgeschlossen wurde, erhältst du per SMS erneut eine Bestätigung, dass deine Rufnummer geändert wurde. Danach bist du unter deiner mitgenommenem Rufnummer von deinem bisherigen Mobilfunkbetreiber im UPC Netz erreichbar.


Bitte beachte, dass immer nur eine Rufnummer portiert werden kann. Die Online Portierung mehrerer Rufnummern kannst du online nacheinander durchführen. Wenn du mehrere Nummern gleichzeitig portieren möchten, kontaktiere bitte die UPC Mobile Serviceline.

UPC Tipp: Hier findest du allgemeine Informationen zur Rufnummernmitnahme.