UPC Adapter

Wie verwende ich den UPC Adapter richtig?

Für eine noch stabilere Internet Performance und um optimal für die Zukunft und Weiterentwicklungen in unserer Netzinfrastruktur gerüstet zu sein, verwende bitte stets die den Geräten beiliegenden Kabel und den UPC Adapter.

 

Den UPC Adapter montierst du in 3 einfachen Schritten:

 

  1. Stecke den Adapter bitte unbedingt noch ohne die weiße Abdeckung/Verschalung auf den üblicherweise links vorhandenen TV Ausgang der UPC Dose (Port 1).

    Hinweis: Achte bitte auf die entsprechenden Steckmöglichkeiten (der Silberstift des Kabelendstücks passt in die Empfängeröffnung am Adapter). Das Anstecken ist mit wenig Kraft möglich und darf nicht mit Gewalt erfolgen.

    Image
  2. Verkable deine Geräte mit dem Adapter. Die grünen Enden werden jeweils an den UPC Adapter gesteckt (egal, welcher Steckplatz). Verwende das grün/blaue Kabel für dein TV Empfangsgerät (UPC MediaBox bzw. Horizon HD Recorder) und das grün/rote Kabel für dein UPC Internet Modem.

    Image
  3. In einem letzten Schritt kannst du die weiße Abdeckung am UPC Adapter anbringen (optional).

    Image

 

UPC Tipp: Falls du nur Internet oder TV bestellt hast, befindet sich nur 1 Kabel im Paket. Bitte nutze immer den UPC Adapter, auch wenn du nur dein UPC Kabel Modem an der UPC Dose nutzt. Wenn du nur ein TV Empfangsgerät (UPC MediaBox bzw. Horizon HD Recorder) nutzt, ist der UPC Adapter nicht erforderlich.


Ich habe zu meinem Produkt keinen UPC Adapter erhalten. Woher bekomme ich diesen?

Einen UPC Adapter erhältst du kostenlos in unseren Full Service Shops. Alternativ schicken wir dir diesen auch gerne zu. Bitte wende dich dafür an unsere Serviceline. Auf Facebook versorgen wir dich regelmäßig mit Tipps und Infos rund um deine Internetverbindung.