UPC MediaBox HD DVR zurücksetzen

Meine UPC MediaBox verhält sich ungewöhnlich, was kann ich tun?

Falls sich die MediaBox nicht wie gewohnt verhält oder es z.B. Schwierigkeiten beim Abspielen von Aufnahmen gibt, haben Sie die Möglichkeit, selbständig einen sogenannten Software-Download durchzuführen als auch das Gerät gleichzeitig auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Führen Sie folgende Schritte auch dann durch, wenn Sie auf dem Display durchgehend die Meldung „Load“ angezeigt bekommen. Bitte beachten Sie aber, dass durch diese Vorgehensweise Favoriten und Reservierungen gelöscht werden, Aufnahmen bleiben unverändert auf der Festplatte gespeichert.
 

  1. Trennen Sie die UPC MediaBox vom Strom.
  2. Halten Sie die Tasten „REC“, „CH-“ und „CH+“ auf der Vorderseite der UPC MediaBox gleichzeitig gedrückt und versorgen Sie die UPC MediaBox wieder mit Strom.
  3. Lassen Sie die Tasten bitte erst los, sobald auf dem Display die Meldung "Clear" zu sehen ist, anschließend rotiert hier ein Strich.
  4. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, erscheint am Display die Meldung "Done".
  5. Drücken Sie nun bitte die On/Off-Taste auf der Vorderseite der UPC MediaBox, das Gerät startet nun mit der Länderauswahl.
  6. Richten Sie die UPC MediaBox HD DVR abschließend neu ein. Hier finden Sie den Aktivierungscode für Ihre Region.

 

Hinweis: Schwierigkeiten mit der Bild – und Tonqualität haben in der Regel andere Ursachen. Bitte beachten Sie dazu weitere FAQs bzw. kontaktieren Sie unseren technischen Kundenservice unter 01 960 60 600 Mo. bis So. von 8:00 - 22:00 Uhr.