Horizon HD Recorder Fehlermeldung

Was bedeuten die verschiedenen Fehlermeldungen und wie kann ich diese beheben?

Zur einfacheren Eingrenzung liefert der Horizon HD Recorder bei anfallenden Schwierigkeiten eine Fehlermeldung. Grundsätzlich ist es bei allen Meldungen ratsam, den Horizon HD Recorder in einem ersten Schritt für 10 Sekunden vom Strom zu trennen sowie alle Kabel auf ihren korrekten Sitz zu überprüfen.

Folgend eine kurze Auflistung der häufigsten Meldungen:

Error 1001 bzw. CS2000
Es liegt ein Verbindungsproblem vor. Überprüfen Sie das Antennenkabel von der Box bis zur Antennendose - stecke dieses ggf. an beiden Enden komplett ab und wieder an.

Error 1011
Es liegt ein Kommunikationsproblem zwischen Box und Server vor. Bitte starte die Box neu, indem du sie für 10 Sekunden vom Strom nimmst.

Error 1030 bzw. 1031
Es liegt ein Datenbankfehler vor. Bitte wende dich an unseren Kundendienst.

CS2301
Diese Meldung kann kurz nach Start eines On Demand bzw. Replay Titels erscheinen. Bitte starte die Box neu, indem du sie für 10 Sekunden vom Strom nimmst und teste den On Demand Titel erneut.

CS9020
Es liegt ein Verbindungsfehler vor. Bitte frag telefonisch nach den nächsten Schritten.

CS9997
Diese Meldung kann bei Öffnen einer App erscheinen. Dies kann auftreten, wenn die App kurz nach Aktivierung der Box geöffnet wurde. Warten bitte ein paar Minuten nachdem du die Box aus dem Standby geholt hast, bevor du die App öffnest bzw. ändere den Standby Energiebedarf auf "Schnellstart". Sollte dies nicht helfen, kontrolliere die Verkabelung und starte die Box neu.

CS3400
Diese Meldung kann bei Bestellung eines On Demand Titels erscheinen.
Bitte führe folgende Schritte durch:

 

  1. Nimm die Box vom Strom.
  2. Powerbutton und "Channel - Taste" gleichzeitig gedrückt halten.
  3. Schalte den Strom wieder ein (die Tasten weiterhin gedrückt halten).
  4. Sobald der Willkommensbildschirm erscheint, kannst du die Tasten loslassen.

 

Sollte keiner dieser Lösungswege Abhilfe schaffen, hilft dir unser technischer Kundendienst gerne weiter. Du erreichst diesen unter der Nummer 01 960 60 600 von Mo. bis So. von 8:00 - 22:00 Uhr.