UPC Mail Kontakte verwalten

Wie verwalte ich meine Kontakte in meinem UPC-Mail?

Wir zeigen dir,wie du deine Kontakte verwaltest und stets die Übersicht behältst.

 

Über den Punkt "Adressbuch" gelangst du in dein ganz persönliches Adressbuch. Erstelle einen neuen Kontakt, indem du das Feld "Neu" und anschließend "Kontakt hinzufügen" anklickst und schon wird ein Formular angezeigt, in das du die neuen Kontaktinformationen eingeben kannst (Name, Telefonnummern, Adresse usw.).

 

Adressbuch

 

UPC Tipp: Mit den Schaltflächen "Bearbeiten" und "Löschen" kannst du bereits angelegte Kontakte unkompliziert verwalten. Indem du mehrere Kontakte mit der "Strg"-Taste markierst, kannst du diese z.B. auch gleichzeitig löschen.

 

Kontakt bearbeiten

 

Hier hast du außerdem die Möglichkeit persönliche Verteilerlisten zu erstellen. Klicke dafür einfach auf "Neu" und dann auf "Verteilerliste hinzufügen". Nun öffnet sich ein Eingabefenster, in das du den Namen für diese Liste eingibst. Im Feld "Kontakt hinzufügen" kannst du entweder eine gültige E-Mail-Adresse eingeben oder nach Namen in deinen Kontakten suchen. Zukünftig findest du diese Liste unter deinen Kontakten und kannst mit nur einem Klick eine Nachricht an alle zugeordneten Kontakte schicken.

Bestätige deine Eingaben bitte mit OK bzw. mit einem Klick auf die Schaltfläche Liste anlegen.