Abwesenheitsnachricht erstellen

Kann ich automatische Benachrichtigung über meine Abwesenheit schicken lassen?

Wenn Sie im Urlaub sind, brauchen Sie sich keine Gedanken über Ihr E-Mail-Postfach machen – benutzen Sie einfach die Abwesenheitsnachricht über Ihr UPC E-Mail Konto.

Nach einem Login in Ihr persönliches UPC-Mail finden Sie nach einem Klick auf das Symbol Einstellungen die "Einstellungen". Klicken Sie im seitlichen Menü auf "E-Mail" und dann "Abwesenheitsnotiz". Schreiben Sie den Text in das Feld, der in jeder automatischen Antwort-E-Mail stehen soll. Anschließend können Sie weitere Einstellungen auswählen, z.B. für welche Adressen die Benachrichtigung aktiv sein soll bzw. ab welchem Tag erneut eine Benachrichtigung an den gleichen Absender verschickt werden soll. Bestimmen Sie jetzt nur noch den Zeitrahmen - die Änderungen werden sofort übernommen.

 

Wenn Sie aus dem Urlaub zurückkommen, gehen Sie wieder in die Einstellungen und entfernen Sie das Häckchen einfach bei der jeweiligen Adresse.



Abwesenheitsnotiz