Abwesenheitsnachricht erstellen

Kann ich automatische Benachrichtigung über meine Abwesenheit schicken lassen?

Wenn du im Urlaub bist, brauchst du dir keine Gedanken über dein E-Mail-Postfach machen – benutze einfach die Abwesenheitsnachricht über dein UPC E-Mail Konto.

Nach einem Login in dein persönliches UPC-Mail findest du nach einem Klick auf das Symbol Einstellungen die "Einstellungen". Klicke im seitlichen Menü auf "E-Mail" und dann "Abwesenheitsnotiz". Schreibe den Text in das Feld, der in jeder automatischen Antwort-E-Mail stehen soll. Anschließend kannst du weitere Einstellungen auswählen, z.B. für welche Adressen die Benachrichtigung aktiv sein soll bzw. ab welchem Tag erneut eine Benachrichtigung an den gleichen Absender verschickt werden soll. Bestimme jetzt nur noch den Zeitrahmen - die Änderungen werden sofort übernommen.

 

Wenn du aus dem Urlaub zurückkommst, geh wieder in die Einstellungen und entferne das Häckchen einfach bei der jeweiligen Adresse.



Abwesenheitsnotiz