Nachrichtenfilter

Wie funktionieren Nachrichtenfilter?

Jede E-Mail findet ihren richtigen Platz: Nachrichtenfilter können Ihnen helfen, Ordnung in Ihr Postfach zu bringen.

In den Einstellungen Einstellungen finden Sie den Punkt "Filterregeln". Über die Schaltfläche "Neue Regel hinzufügen" können Sie persönliche Nachrichtenfilter einrichten.

 

Nachrichtenfilter

Legen Sie zuerst einen Namen für die neue Regel fest (1).

Über die Schaltfläche "Bedingung hinzufügen" (2) wählen Sie, nach welchen Kriterien die Mails gefiltert werden sollen. Anschließend bestimmen Sie mit "Aktion hinzufügen" (3), was mit diesen Mails geschehen soll. Abschließend muss die Regel nur noch gespeichert werden (4).

 

Regel erstellen

So können Sie automatisch E-Mails einem bestimmten Ordner zuweisen. Sie können zum Beispiel Firmen-E-Mails mit allen Absendern von @firma.at z. B. gleich in einen Ordner namens Firma leiten lassen, oder E-Mails von einer bestimmten Adresse landen in einem extra Ordner.

Oder aber sie lassen sich nur bestimmte E-Mails an eine ganz andere Adresse weiterleiten, die Sie alternativ benutzen. Bei uns bestimmen Sie, wo´s lang geht.

UPC Tipp:Über die Schaltflächen rechts von der jeweiligen Regel, können Sie diese nachträglich bearbeiten, aktivieren/deaktivieren sowie löschen.

 

Regel bearbeiten